Reitpferd/Zuchtstute ISOLA SPERANZA



Fuchsstute

geb. 27.02.2011

Stutenfamilie:
T15B Isola Longa
(Hauptgestüt)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos (7):
J.Bauernschmitt, Z.Juric
klick aufs Bild fürs nächste
Heldenberg Symbol Hartung
Syoni
Havanna IX Memelruf
Honda II
PrSt. Isola Longa II
SLP: 7,8
Humanus EH Maizauber
Heublume II
Isola Madre II Fire of Life xx
Isolda II (Isola Mäuschen)
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: [email protected]
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Im Stutuch I des Trakehner Verbandes eingetragen. Bereits zwei Fohlen vorgestellt. Ende 2015 Stations-Stutenleistungsprüfung mit Gesamtnote 7,67 absolviert. Nun wieder unter dem Sattel und bereit für reiterliche Aufgaben.

Röntgen-TÜV mit 12 Aufnahmen liegt vor - Klasse I-II.

Isola Speranza ist eine mütterliche Halbschwester zu Isocolor, der 2010 die Fohlenauktion in Hannover bereicherte und an einen Hengstaufzüchter ging. Züchterisch wie sportlich eine Option.

Vater Heldenberg stammt aus konsolidierter Springpferdezucht und trug auch den Titel des besten Springhengstes seiner Körung. Erst vor einigen Jahren tauchte er aus der Versenkung des Gestüts Sommerlade wieder auf - bislang stellte er zehn eingetragene Töchter und sechs Sportpferde, darunter den zweifachen Bayerischen Trakehner Geländepferde-Champion Räubercharme.

Mutter Isola Longa II war 2006 zweitbeste Stute im Lot der Vierjährigen und Älteren bei der Eintragung in Bayern. Ihre SLP legte sie mit der hervorragenden Gesamtnote 7,8 ab - wie schon ihre Mutter, die diese Prüfung auf Station in Dallahn mit derselben Wertnote abschloss. Muttervater Humanus, ein Sohn des S-Dressurhengstes Maizauber und naher Verwandter zum internationalen Spitzendressurpferd Heuriger, war siegreich in S-Springen und über einige Jahre das erfolgreichste Trakehner Springpferd in Deutschland. Humanus ist Vater der M-Springpferde Harlekin K, Dakota und Tiara, der Spitzensport- und -zuchtstute Tramontana M, des S-Dressurpferdes Troubadour und der Godiva aus dem Springpferdezuchtprogramm Niedersachsen. Humanus ist auch Muttervater des Tarison, der bei der Körung 2010 als bester Springhengst ausgezeichnet wurde.

Die Stute vertritt die Hauptgestütsfamilie der Isola Longa, einer der für die Nachkriegszucht bedeutendsten Stutenstämme, der vor allen anderen guten Vertretern vor allem für Ibikus steht. Der junge Beschäler Immens, Spitzenstuten wie ElSt. Isola Goldica, ElSt. Isola Negra, Landesschau-Siegerin Isola Isodora, die Spitzenspringstute des polnischen Trakehner-Championats, Isola Bega - und in jüngster Zeit die S-Dressurstute Iselle und das Nachwuchs-Dressurpferd Innstetten zählen zur Familie.